22-Katzenzaun_1

katzenzaun_122.jpg

Der zweite Baum: ein Efeubaum. Vermutlich mal ein Apfelbaum, jeztzt nur noch Gerüst für einen unglaublichen Efeu. Alles was man hier grün sieht ist Efeu! Auch dieser Baum ist nicht mehr sehr gesund und neigt sich stark die Straße hinunter, weshalb auch er auf Dauer wegmuß - und ebenfalls durch Wild- oder Zuchtobst ersetzt wird.

Der gesamte Bereich zwischen Zaun außen und Böschung soll so bepflanzt werden, daß wir einerseits Sichtschutz haben, denn gegenüber hinter dem Efeubaum ist genau auf Blickhöhe die Straße zur Burg hoch, die am Wochenende stark von Wanderern und Radfahrern frequentiert wird - und unser rotes Holzhaus zieht die Blicke auf sich ;o). Gleichzeitig soll hier für Vögel Schutz und Nahrung durch Wildobst und Beerensträucher geboten werden. Für uns soll noch ein Holunder hin und die wild aufgegangene Zwetschge, die man links noch ahnen kann, soll mehr Platz bekommen. Dieses Jahr hat sie immerhin schon über 4kg Früchte spendiert.

Photo album created with Web Album Generator